Reitstall Königs
Obmettmann 49
40822 Mettmann

 
 


Home

Reitstall

Rundgang

Kontakt

Impressum | Datenschutz

» aktuell sind zwei Boxen frei «

 
 

Reitstall • Reitunterricht

Auf der Basis der "Klassischen Reitlehre" bietet Dirk Herbst - Pferdewirt FN und aktiver und erfolgreicher Turnierreiter in Dressurprüfungen bis zur Klasse S - auf unserer Anlage Reitunterricht an.

Der 1963 geborene Berufsreiter ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich als Ausbilder auf unserer Anlage tätig.

Seinen reiterlichen Werdegang begleiteten renommierte Dressurausbilder wie Klaus Balkenhol, Dr. Uwe Schulten-Baumer und Fritz Tempelmann. Zur persönlichen reiterlichen Weiterbildung trainiert Dirk Herbst regelmäßig bei dem international erfolgreichen Dressurausbilder Johan Zagers in Wülfrath.

Ob Freizeit- oder Turnierreiter, jeder wird individuell betreut.

Dirk Herbst ist selbstständig auf unserer Anlage tätig und bietet an:
- Ausbildung und Beritt ihres Pferdes (ggfs. auch auf ihrer Anlage)
- Einzelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene (ggfs. auch auf ihrer Anlage)
-
Lehrgänge (ggfs. auch auf ihrer Anlage)
- Turniervorbereitung und Betreuung.

Durch seine tägliche Präsenz auf unserer Anlage ermöglicht er eine regelmäßige und solide Ausbildung von Pferd und Reiter sowie ein individuelles Training. Unseren Kunden steht er gerne bei allen Fragen "rund ums Pferd" mit Rat und Tat zur Seite.

Vor allem steht jedoch der "Spaß an der Arbeit" mit ihrem Partner Pferd an erster Stelle. Dirk Herbst ist alleiniger Ausbilder auf unser Anlage.

Telefonischer Kontakt: 0171/4110697

*Aktuelles: (Stand 6/2010)*

*Neben mehreren Siegen in Dressurprüfungen der Klasse M* und M** sowie Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse S und Prix. St. Georges in der laufenden Turniersaison 2010 wurde Dirk Herbst am dritten Juniwochenende bei den Kreismeisterschaften des KV Mettmann in Erkrath / Uhlenhof durch deutliche Siege der beiden Wertungsprüfungen zum
"Kreismeister 2010 Dressur der Leistungsklassen 1-3" gekürt!*