Reitstall Königs
Obmettmann 49
40822 Mettmann

 
 


Home

Reitstall

Rundgang

Kontakt

Impressum | Datenschutz

» aktuell sind zwei Boxen frei «

 
 

Reitstall • Fütterung

„Wer sein Pferd nicht pflegt und nährt, ist des Tieres nicht wert“.

Dies sagt schon eine alte Bauernregel, die wir als erstes Gebot täglich ausführen.

Unsere Pferde werden mit einer ausgewogenen Mischung aus Hafer, Gerste, Mineralstoffen und Raps-Öl (Getreide aus eigener Produktion) dreimal täglich von uns gefüttert. Somit ist eine kontinuierliche Futteraufnahme möglich.
ab Weidesaison einmal täglich Heu
und ab Weidesaisonende zweimal täglich Heu

Das Rauhfutter ist durch Heulage (nicht zu verwechseln mit Silage), Weizen – und Gerstenstroh gewährleistet.
Unser Kraftfutter wird von mir persönlich 3 x wöchentlich frisch gequetscht und gemischt.

Die Pferde stehen bei uns mehrmals täglich von uns unter Beobachtung, um bei Krankheiten oder Vorboten schnell reagieren zu können.

Zu dünne Pferde gibt es bei uns nicht! Ein Gang durch unsere Stallgasse wird Sie überzeugen.

Individuelle Absprachen, wie Medikamentgabe etc. sind mit uns jederzeit möglich.